Weihnachten im Schuhkarton

Meine zwei Schuhkartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ habe ich letzte Woche abgegeben. Bis zum 14.11.2014 ist eine Teilnahme noch möglich. Falls Interesse besteht: Auf dem dazugehörigen Blog oder der Internetseite ist mehr über die Aktion zu erfahren. Letztes Jahr wurden insgesamt 500.000 Schuhkartons allein im deutschsprachigen Raum gefüllt und anschließend an die Kinder in den Ausgabeländern (z.B. Osteuropa) verteilt.

Ich habe einen Schuhkarton für ein Mädchen (2-4 Jahre) sowie für einen Jungen (2-4 Jahre) mit folgenden Dingen gefüllt:

– Buntstifte mit Anspitzer
– warme Kleidung (Unterwäsche/ Mütze/ Schal)
– Kuscheltier
– Haarspangen
– Brummkreisel (da war ich mir nicht sicher, ob das mit 4 Jahren interessant sein könnte)
– Zahnbürste und Zahnpasta
– Waschlappen und Kinderhandtuch
– Vollmilchschokolade
– eine kleine Grußkarte von uns

Eine Abgabestelle befindet sich bestimmt auch in deiner Nähe!

Hinterlasse einen Kommentar